Eierlauf

Material: Eier (Anzahl der Mitspieler), Esslöffel (Anzahl der Mitspieler)

Alle Mitspieler teilen sich in zwei Gruppen auf. Beide Gruppen stellen sich hintereinander in eine Reihe. Eine Start- und Ziellinie müssen vor Beginn des Spiels festgelegt werden.

Nun erhalten die beiden ersten Mitspieler aus den Gruppen jeder einen Löffel und ein Ei.

Auf Kommando laufen die beiden Mitspieler in Richtung Ziellinie, wobei das Ei auf dem Löffel balanciert werden muss und nicht herunterfallen darf. Wer als erstes sein Ei heil ins Ziel bringt, holt einen Punkt für seine Gruppe.

Fällt ein Ei runter, muss der Mitspieler zurück zur Startlinie laufen und sich ein neues Ei holen und von vorne Anfangen.

Gewonnen hat die Gruppe, die nach Ablauf aller Mitspieler die meisten Punkte holen konnte.

Tipp: gekochte Eier nehmen oder Eier aus dem Kaufmannsladen!

Noch ein Tipp! Kleine Gewinne für den Kindergeburtstag gibt es bei uns unter der Kategorie "Mitgebsel" online zu bestellen.

Name: Ihr KindergeburtstagIdeen-Team