Süßes auswickeln

Süßes auswickeln

Material: eine Tafel Schokolade, Zeitungspapier, Klebeband, Messer und Gabel
Schal, Mütze, Handschuhe und eine Winterjacke, Würfel

Spielvorbereitung: Vor Beginn des Spiels muss die Tafel Schokolade mehrfach in Zeitungspapier eingepackt und verschnürt werden. Die Kinder setzen sich um einen Tisch oder bilden einen Sitzkreis auf den Boden. Die verpackte Schokolade kommt in die Mitte. Daneben werden Messer und Gabel und die Winterkleidung, wie Schal, Mütze, Handschuhe, Jacke gelegt. Der Mitspieler, welcher Beginnen darf, erhält den Würfel.
 

Spielanleitung: Nun müssen die Mitspieler reihum würfeln und versuchen eine 6 zu bekommen. Derjenige, der eine 6 gewürfelt hat, darf sich so schnell wie möglich die Winterkleidung anziehen. Dann schnappt er sich Messer und Gabel und versucht, die verpackte Schokolade mit dem Besteck zu öffnen.

Dieses darf er solange, bis der nächste Mitspieler eine 6 gewürfelt hat. Dann muss die Kleidung und das Besteck schnellstmöglich weitergegeben werden. Dieses Spiel wird solange gespielt, bis die Schokolade freigelegt und verspeist wurde.

Name: Ihr KindergeburtstagIdeen-Team