Laden und Löschen - Mit Muskelkraft und Spucke

// PREMIUM-EINTRAG
Laden und Löschen - Mit Muskelkraft und Spucke

Jahrzehntelang fuhren Schuten (offene Wasserfahrzeuge) auf den Kanälen und transportierten unterschiedliches Ladungsgut. „Welche Ladung wurde transportiert? Und verflixt noch mal, wie kommt die Kohle an Bord?“, fragen sich die Schiffsjungen und -mädchen. Ausgerüstet mit Tätowierung, Schüppe und Nackenschutz stellen sich die Schülerinnen und Schüler diesem Problem. Mit Ideen, Muskelkraft und besonderen Arbeitsgeräten finden sie schnell eine Lösung.

Hinweis: Bitte an Arbeitskleidung denken.

Alter: 8–11 Jahren
Dauer: 1,5 Stunden
Teilnehmerzahl: max. 20, mind. 2 Begleitpersonen
Kosten: 40 Euro, Eintritt für Kinder und 2 Begleitpersonen frei

Web-Seite: schiffshebewerk-henrichenburg.lwl.org/de/fuehrungen/kindergeburtstage/

Name: LWL-Museum Schiffshebewerk Henrichenburg

Straße: Am Hebewerk 26

PLZ: 45731

Ort: Waltrop

E-Mail: schiffshebewerk@lwl.org

Telefon: 0236397070