Im Netz der Spinne

// PREMIUM-EINTRAG
Im Netz der Spinne

Unter den Tieren spielen Spinnen eine besondere Rolle. Für Kinder (auch für manchen Erwachsenen) ist es eine Mutprobe, eine Spinne zu berühren. Irgendwie unberechenbar und gar nicht kuschelig. Diese Haltung wird sich ändern! Im Programm kommen wir mit den Kindern den Spinnen RICHTIG nahe. Auf dem Museumsgelände suchen wir nach Spinnen und sehen uns die Tiere ganz genau unter dem Mikroskop an. Wie ist der Körper einer Spinne aufgebaut? Wie spinnen sie Netze? Weshalb sind Spinnen so wichtig? Nach der Erkundungsphase werden die gewonnen Erkenntnisse malerisch festgehalten. Wir basteln Wollspinnen – wer wird sich da noch vor Spinnen ekeln?  

Alter: 5–10 Jahren
Dauer: 1,5 Stunden
Teilnehmerzahl: max. 15 Kinder, mind. 2 Begleitpersonen
Kosten: 40 Euro, Eintritt für Kinder und 2 Begleitpersonen frei

Web-Seite: https://schiffshebewerk-henrichenburg.lwl.org/de/fuehrungen/kindergeburtstage/

Name: LWL-Museum Schiffshebewerk Henrichenburg

Straße: Am Hebewerk 26

PLZ: 45731

Ort: Waltrop

E-Mail: schiffshebewerk@lwl.org

Telefon: 0236397070