Die abenteuerlichen Schiffsreisen des Käpt'n Henri

// PREMIUM-EINTRAG
Die abenteuerlichen Schiffsreisen des Käpt'n Henri

Auf seinen Fahrten mit dem Motorgüterschiff „Franz-Christian“ hat Käpt'n Henri schon viel erlebt. In einer Bildergeschichte erzählt er von einem Abenteuer im Unterhafen des Alten Schiffshebewerks Henrichenburg. Auch wenn er manchmal ein wenig flunkert, gelingt es ihm doch, die Kinder spielerisch mit kleinen Experimenten in die Schiffswelt zu entführen.
An Bord des Museumsschiffes „Franz-Christian“ kommen sie geheimnisvollen Gegenständen aus dem Alltag eines Kapitäns auf die Spur.

Alter: 4–6 Jahre
Dauer: 1 Stunde
Teilnehmerzahl: max. 12, mind. 2 Begleitpersonen
Kosten: 25 Euro, Eintritt für Kinder und 2 Begleitpersonen frei

Web-Seite: https://schiffshebewerk-henrichenburg.lwl.org/de/fuehrungen/kindergeburtstage/

Name: LWL-Museum Schiffshebewerk Henrichenburg

Straße: Am Hebewerk 26

PLZ: 45731

Ort: Waltrop

E-Mail: schiffshebewerk@lwl.org

Telefon: 0236397070