Lustige Tanzbilder

Lustige Tanzbilder

Material: DIN A3-Blätter, dicke Buntstifte (.......), Musik

Spielanleitung: Jedes Kind bekommt ein DIN A3-Blatt und einen Buntstift. Die Blätter werden nebeneinander auf den Fußboden gelegt. Die Kinder sitzen vor dem A3-Blatt mit einem Buntstift in der Hand. Nun sollte eine Person festgelegt werden, die gemalt werden soll. Hat die Feier ein Motto bsp. Prinzessin oder Pirat, dann lege es nahe, dass die Kinder eine Prinzessin oder einen Piraten malen. Es könnte aber auch ein Clown, eine Fee, eine Hexe, ein Zauberer usw. gemalt werden. Steht das Motiv fest, kann begonnen werden.

Die Kinder fangen an zu malen. Nach ein paar Sekunden fängt die Musik an zu spielen. Die Kinder müssen aufstehen und um die, auf dem Fußboden liegenden Blätter, nach der Musik tanzen. Hört die Musik auf zu spielen, bleiben die Kinder stehen und malen an dem Bild weiter, wo sie gerade vorstehen. Nach ein paar Sekunden wird die Musik fortgesetzt. Es ist für die Kinder auch lustig, wenn man die Musik auch so kurz hören lässt, dass sie gerade anfangen wollten zu malen und nun müssen sie sofort wieder tanzen. Tanzen und malen. Dieses Spiel wird solange fortgesetzt, bis allen Bilder fertig sind.

Nun können die lustigen Bilder angeguckt werden und mit nach Hause genommen werden.

Name: Ihr KindergeburtstagIdeen-Team