Arielle´ s Schatz

Material: DIN A 4, Tonkarton, gold

Vorbereitung:
Zerschneidet den DIN A 4 Bogen Tonkarton wie eine Art Puzzle. Dieses ist die Goldplatte Arielle´s. Bevor alle Gäste kommen werden die Puzzleteile im Partyraum versteckt.


Spiel:
Erklärt den Kindern, dass kleine Haie die Goldplatte Ariell´ gestohlen haben. Erklären Sie den Kindern, dass die Platte auf der Flucht vor den Wachen zerbrochen wurden un die Scherben nun im ganzen Meer verstreut sind.
Die Kinder bekommen jetzt die königliche Aufgabe, den Schatz wieder zusammen zu setzen. Haben alle KInder die Puzzleteile gefunden und die Goldplatte ist wieder zusammengefügt, bekommt jedes Kind eine kleine Süßigkeit oder ein kleines Geschenk.


Tipp:
Wir hatten eine Party zum Thema "Meer" veranstaltet. Wir hatten dieses Spiel gespielt. Die Kinder waren fast alle 5 Jahre. Das Spiel kam gut an. Außerdem hatte ich bei KindergeburtstagIdeen ein Set Bleistifte "Meerestiere" bestellt und die Einladungskarte "Meerjungfrau".

Viel Spaß

Name: Josi L.