Becher-Memory

Material: ca. 20 Plasikbecher, Süßigkeiten (Von jeder Süßigkeit werden zwei gleiche Exemplare benötigt.)

Vorbereitung:

In Abwesenheit der Kinder werden die Süßwaren-Paare unter den Bechern versteckt.

Spiel:

Das Spiel beginnt. Das erste Kind darf einen Becher aufdecken. Jeder sieht, was darunter für eine Süßigkeit liegt. Nun ist es schwer, die zweite Süßigkeit dieser Art zu finden, weil ja bisher noch kein Becher aufgedeckt wurde. Der Junge oder das Mädchen darf also nun einen zweiten Becher aufdecken. Wenn er oder sie Glück hat und sich darunter die zweite Süßigkeit dieses Paares befindet, darf er die Leckereien behalten und weiter raten.

Sollte er Pech haben und eine artfremde Nascherei erwischt haben, werden die Becher wieder zugedeckt und das nächste Kind darf genauso verfahren. Dieses Geburtstagsspiel geht natürlich so lange, bis alle Becher aufgedeckt sind. Wer am Ende die meisten Süßigkeiten ergattert hat, ist Sieger.

Name: Ines M.