Mord im Dunkeln

Material: kleine Zettel, die beschriftet werden: 1 x Detektiv, 1 x Mörder, Tänzer

Spiel: Jedes Kind erhält einen Zettel. Auf einem Zettel steht "Detektiv", auf einem anderen "Mörder" und auf die restlichen Zettel "Tänzer". Keiner darf einer anderen Person sagen, wer er ist.

Der Detektiv geht aus dem Zimmer. Der Raum wird verdunkelt. Musik spielt. Die Tänzer tanzen.
Der Mörder, klascht einen der Tänzer dreimal auf den Rücken. Der berührte Tänzer schreit. Er ist nun ermordet und fällt um. Der Detektiv kommt ins Zimmer. Nun versucht der Detektiv herauszubekommen, wer der Mörder ist.
Reihum fragt der Detektiv nach dem Alibi. Die Tänzer müssen sagen, wo sie getanzt haben, wen sie gesehen haben. Der Mörder kann schwindeln. Der Detektiv forscht weiter, welches Alibi stimmt. Der Detektiv nennt nun den Namen des Mörders. Ist er der Mörder, so gewinnt er das Spiel und erhält einen Preis. Dann werden die Karten neu gemischt. Das Spiel beginnt von vorne.

Tipp! Kleine Gewinne finden Sie unter der Kategorie "Mitgebsel".

Name: Ihr KindergeburtstagIdeen-Team