Luftballon Wettfliegen

Material: Luftballons, Kochlöffel, Eimer oder Karton

Zwei Spieler spielen gegeneinander. Jeder Spieler bekommt einen Luftballon, einen Kochlöffel und einen Eimer oder Karton. Startkomando ist: „Lauft schnell davon und treibt den Ballon!“ Die Kinder werfen den Ballon hoch und treiben ihn mit den Kochlöffeln in ihre Eimer, die etwa 8 m entfernt stehen. Fällt ein Ballon auf die Erde, muss derjenige zur Startlinie zurückkehren.

Wenn das Spiel schwieriger gestaltet werden soll, heißt es dieses mal: „Treiben und vertreiben“. Der Ballon soll in den Eimer des Gegners getrieben werden, was dieser durch vertreiben verhindern darf. Aber er darf den eigenen Ballon dabei nicht vergessen! Anstatt der Kochlöffel sind für diese Variante nur die Hände zu benutzen.

Name: Simone P.